Der Chor „Sotto Voce“

Sotto Voce – Popchor Würzburg

Sotto Voce ist der Popchor des schwulesbischen Zentrums – WuF e. V. in Würzburg, seit 2007 stehen wir auf der Bühne.

Wir sind rund 40 Sängerinnen und Sänger unterschiedlichen Alters und mit unterschiedlicher musikalischer Vorerfahrung, die eines verbindet: wir singen mit Anspruch und Enthusiasmus Popsongs, spannend arrangiert von unseren drei Chorleitern für bis zu acht Stimmen. Was die Bandbreite unseres Repertoires angeht, spannt sich der Bogen von Abba bis Adele sowie von Eric Clapton bis Ed Sheeran. Um uns immer wieder neu und anders herauszufordern, singen wir aber auch Stücke aus anderen Genres.

Bei Sotto Voce steht nicht allein das klangliche Ergebnis im Mittelpunkt, sondern auch der Weg dorthin: alle Sängerinnen und Sänger profitieren von Übungen aus der funktionalen Stimmbildung, die jeder Probe vorangestellt sind. Wir treffen uns wöchentlich für zwei Stunden im Don Bosco Berufsbildungswerk in Würzburg, zusätzlich gibt es jährlich mehrere Probentage und zwei produktiv-spaßige Probenwochenenden.

Du möchtest uns kennenlernen? Schau in unsere Videos rein oder besuche uns bei einem der nächsten Konzerttermine. Oder trage Dich für unseren Konzert-Newsletter ein, damit Du unser nächstes Konzert auf keinen Fall verpasst!

Lust bekommen mitzusingen? Dann kannst Du gerne mit uns Kontakt aufnehmen!

Immer wieder Neues über Sotto Voce findest Du auch auf unseren Seiten bei Facebook, Twitter und YouTube.