Unsere Chorleiter

ChorleiterWas die Chorleitung betrifft, ist Sotto Voce vermutlich eine Besonderheit. Viele andere Chöre werden meist von einer Person geleitet. Wir haben nicht einen Dirigenten, sondern gleich drei Chorleiter – Patrick Witzel, Marc Arleth und Oliver Gerber. Nun möchte man meinen, dass dies furchtbar kompliziert ist. Zum Glück nicht. 😉 Über die Jahre hat sich stattdessen gezeigt, dass genau das einer der vielen Gründe ist, die Sotto Voce so besonders machen.

Oli, Marc und Patrick beschäftigen sich aber nicht erst seit der Gründung von Sotto Voce mit Musik. Alle drei haben schon zuvor für sich oder auch gemeinsam große Erfahrung sammeln können und tun dies auch heute noch. Diese reicht vom Singen und Musizieren in mehreren Chören, Musical-Ensembles und unterschiedlichsten musikalischen Formationen über Gesangs- und Instrumentalunterricht bis hin zu Aus- und Fortbildungen im Bereich der Stimmbildung, Sprecherziehung und Chorleitung.

Jeder der drei hat einen eigenen Zugang zu Gesang und musikalischer Ausgestaltung, doch bringt sie, neben einer starken persönlichen Verbindung, eines zusammen: Die Begeisterung und Liebe für die Musik. Unser Chor profitiert von diesem Zusammenspiel und auch von der Dynamik, die dabei entsteht.

Nicht zuletzt schöpfen unsere Chorleiter aus vielen Jahren Bühnenerfahrung im kleinen und großen Rahmen und sorgen somit auch, über das rein Musikalische hinaus dafür, dass wir bei unseren Auftritten immer das Beste aus uns herausholen, um euch zu begeistern!