Unser Repertoire

RepertoireUnsere Songauswahl umfasst eine breite Palette von Stücken bekannter und weniger bekannter Künstler, meist aus dem modernen Pop-Bereich. Wir erlauben uns aber auch Ausflüge in Gospel, Rock, Oldies, Musical, Jazz oder Klassik. Die meisten Songs werden von unseren Chorleitern selbst arrangiert und umfassen vier- bis achtstimmige Chorsätze.

Der Charakter unserer Arrangements variiert dabei von dominanten Begleitrollen des Chores für einen oder mehrere Solisten bis hin zu vielschichtigen Melodievariationen, in denen die Stimmgruppen (SATB) ineinandergreifend das Stück vorantreiben. Im Fokus steht dabei immer die Umsetzung durch den Chor, so dass Popmusik mit Sotto Voce zu einem Erlebnis wird.

Der Großteil unserer Songs wird von einer Klavierbegleitung unterstützt, um das Arrangement musikalisch abzurunden. Ab und an wagen wir uns jedoch auch an A-cappella-Stücke und gestalten so unsere Liedauswahl noch abwechslungsreicher.

Ein festes Repertoire haben wir eigentlich nicht, eher eine Liste von Lieblingssongs, die wir immer wieder abändern und ergänzen. Hier eine Auswahl aus dem Programm unserer letzten Konzerte:

Take Me to Church (opb. Hozier) Video
I See Fire (opb. Ed Sheeran, aus „Der Hobbit: Smaugs Einöde“) Video
Confident (opb. Demi Lovato) Video
Knockin’ on Heaven’s Door (opb. Bob Dylan) Video
Say Something (opb. A Great Big World & Christina Aguilera) Video
Titanium (opb. David Guetta feat. Sia)
Fix You (opb. Coldplay)
Angels (opb. Robbie Williams)
I’ll Be There for You (opb. The Rembrandts, Titelmelodie der Serie „Friends“) Video
Price Tag (opb. Jessie J feat. B.o.B.) Video
Happy Ending (opb. Mika)
Irgendwie, irgendwo, irgendwann (opb. Nena) Video
Set Fire to the Rain (opb. Adele) Video
Born This Way (opb. Lady Gaga)
Baba Yetu (Titelmelodie aus „Civilization IV“)
Lean on Me (opb. Bill Withers)
Wading in Deeper (opb. Katzenjammer)
Engel (opb. Rammstein)
Ein Licht ganz am Ende des Tunnels (Andrew Lloyd Webber, aus dem Musical „Starlight Express“)
Kiss the Girl (Alan Menken, aus Disneys „The Little Mermaid“) Video
Someone to Watch Over Me (George Gershwin, aus dem Musical „Oh, Kay!“)
Vois sur ton chemin (opb. Jean-Baptiste Maunier, aus „Die Kinder des Monsieur Mathieu“)
Gabriellas sång (opb. Helen Sjöholm & Stefan Nilsson, aus „Wie im Himmel“)